Mittwoch, 15. April 2015

Vienna City Marathon 2015


Heuer haben wir zum ersten Mal als Firma am Vienna City Marathon, Staffelbewerb, teilgenommen. Zugegeben war es erst nicht so geplant, doch das Schicksal hatte bereits seine eigenen Pläne für uns! Ein Teammitglied wurde krank, dass andere war anderwärtig verhindert.

Also musste unser Kollege, Stefan Bammer, die ersten 21 Kilometer alleine laufen. Erst noch euphorisch, er laufe gleich den ganzen Marathon, was ihm auch schon zweimal tatsächlich gelungen ist, war er dann bei der zweiten Übergabestelle sichtlich erleichtert dass es vorbei war.

Kollegin Stefan-Schrammel, es war der erste Bewerb bei dem sie je teilgenommen hatte, stürzte sich also in den Kampf gegen die nächsten 9 km. Ihr Motto: Letzter zu sein bedeutet, es bis ins Ziel geschafft zu haben. Gesagt, getan. Die 9 km lief sie gemütlich in 58:30 und hatte somit auch ihr nicht zu hoch gestecktes Ziel, 9 km unter einer Stunde, erreicht.

Beim Praterstadium, letzte Übergabestelle, übergab sie dann an ihren Chef, der gleichzeitig auch ihr Vater und Opa ihres Kindes ist und schon einige Jahre mehr auf dem Buckel hat als sie. Als erfahrener Läufer gelang es auch ihm, die Strecke von 11 km zu überwinden, wenn auch nicht ganz so leicht, wie den beiden Jünglingen. Für seine Bemühungen durfte er in den Genuss kommen, ins Ziel beim Heldentor einzulaufen.
 

Nein, dass ist natürlich nicht Herr Stefan, sonder Lemma Sisay, Gewinner des heurigen Marathons. 

Hier noch unsere Zeiten:

1. Etappe 16,1 km: Stefan Bammer / 01:26:35
2. Etappe 5,7 km: Stefan Bammer / 00:30:00
3. Etappe 9,1 km: Carina Stefan-Schrammel / 00:58:30...
4. Etappe 11,29 km: Ewald Stefan / 01:13:31
Gesamt: 04:08:36!

Und eine unserer Medaillen: 

 

VCM: Wir kommen wieder. Und dann unter 4 Stunden!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen