Freitag, 8. Januar 2016

Gesunder Start ins neue Jahr!


Dass das Frühstück ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit ist, wissen wir ja mittlerweile. Doch was genau sollte man frühstücken? Gerne wird ja zu Gebäck wie Kipferl, Striezel mit Marmelade, Nutella und weiteren Leckerein gegriffen. Aber ist das wirklich "gscheit" sich schon in der Früh solche Kalorienbomben einzuverleiben? In Wahrheit machen sie nicht lange satt und auf die Dauer wird man auch noch dick. Aber - zugegeben - sie schmecken einfach lecker!

Auf der Suche nach einer gesunden Alternative, die mindestens genauso gut schmeckt, wenig Kalorien hat, gleichzeitig aber lange satt hält, habe ich das ein oder andere frühstück mit verzogener Miene hinuntergeschlungen. Aber jetzt, einige Fehlgriffe später, habe ich DIE Frühstücksidee entdeckt!
Als Nutella-Liebhaber hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich sowas mal frühstücke und dann auch noch gerne, aber es schmeckt echt super lecker.

Porridge - Haferbrei mit Apfel-Zimt (gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen)

Dazu einfach etwas Milch, gerne auch Soja oder Mandelmilch, erwärmen, je nach Belieben den Haferbrei hinzufügen und umrühren. Dann noch etwas Leinsamen und getrocknete Erdbeeren (ein echter Geheimtipp) hinzufügen - Fertig. Dazu esse ich noch eine Banane, ein Glas Milch und einen Glücks-Tee der Marke Yogi. 

Ihr bekommt alle Zutaten beim Spar, außer den Yogi Tee, den gibts bei DM oder Merkur und ich finde, er ist der beste Tee den man in so Säckchen kaufen kann.

Dieses Frühstück schmeckt wirklich super, ist total gesund und hält überraschender Weise wirklich sehr sehr lange satt. Dass obligatorische Nutella-Croissant darf natürlich auch in Zukunft nicht fehlen, nur werde ich es nicht jeden Tag essen, sondern vielleicht nur 2 mal die Woche. 

So steht einem gesunden Start ins neue Jahr, voll Elan und mit neuen Ideen, nichts mehr im Weg! 

(Eine zweite Frühstücksvariante habe ich auch noch für euch parat: Jogurth mit Haferflocken, Banane reinschneiden, etwas Honig und Cornflakes darüberstreuen. Schmeckt auch total gut)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen