Freitag, 24. Juli 2015

Zucchini mit Schafskäse


Hier ein gesundes Rezept, dass super lecker und vor allem auch leicht bekömmlich ist - bei der anhaltenden Hitze doch ein Vorteil, oder?

Schwierigkeitsgrad: 1
(1= leicht, 5= Profi)



Rezeptliste: 2 Personen

 6 klein- bis mittelgroße Zucchini
 1 Packung Schafsskäse
 Olivenöl
 Salz 
 Pfeffer
 Paprikapulver
 Kräuter nach belieben


Schritt 1) Schneide die Zucchini der Länge nach auf. Die Scheiben sollten ca. 1 cm dick sein. 

Schritt 2) Würze die Zucchini mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver. Wer es gerne schärfer mag, kann auch das scharfe Paprikapulver verwenden. 

Schritt 3) Pinsle die Zucchini anschließend mit etwas Olivenöl von beiden Seiten ein. Achte darauf, nicht allzuviel Öl zu nehmen - bereits 1EL hat ca. 120 Kalorien!

Schritt 4) Erhitze die Pfanne - dann brate die Zucchini von beiden Seiten gut an. Du solltest sie solange braten, bis sie beginnen ihr Wasser zu lassen. TIPP: Am bestens schmeckts wenn sie leicht braun gebrannt sind!

Schritt 5) Sind die Zucchini von beiden Seiten gut durch, belegst du nun die Seite, welche nach oben schaut mit dem Schafskäse. Zerbrösle ihn etwas, dann lässt er sich besser verteilen. Mit dem Schafskäse brauchst du nichts zu sparen - er ist leicht bekömmlich und schmeckt köstlich!

Schritt 6) Warte nun, bis der Käse zerschmolzen ist - dann nimmst träufelst du noch nach Belieben Kräuter darüber. Ich verwende immer die Kräuter der Provence von Iglo aus dem Tiefkühlregal.

Die Zucchini kannst du mit Brot servieren oder aber auch einfach nur so genießen. Wer auf die Linie achtet, sollte natürlich auf das Brot verzichten, vor allem am Abend!

Gutes Gelingen und guten Appetit!

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen